Montag, 10. September 2018

Rezension: To all the boys I´ve loved before - Jenny Han

To all the boys I´ve loved before - Jenny Han


Titel: 
To all the boys I´ve love before
Autor:
Jenny Han
Preis:
10,95 
Seiten/Erscheinung:
352, 25.07.2016
Verlag:
Carl Hanser Verlag


Klappentext:
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …
Meinung:
Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir mehrmals den Netflix Film angeschaut (um genau zu sein, 3 mal auf Deutsch und einmal auf Englisch). Ich hab dann gemerkt, dass es ein Buch zum Film gibt, musste ich es mir natürlich direkt kaufen.Ich war gleich von Anfang an begeistert! Dass die Kapitel kurz gehalten sind, gefällt mir sehr gut. So fiel es mir leichter das Buch in einer Woche durchzulesen. Nach den ersten Kapiteln, ist mir aufgefallen, dass der Film etwas anders ist als das Buch. Aus irgendeinem Grund hat mich das aber nicht gestört. Viele Dinge aus dem Film sind auf irgendeine Weise auch im Buch vorhanden, jedoch etwas anders im verlauf. 
Bewertung:
In ,,To all the boys I`ve loved before" gab es nichts, was ich jetzt bemängeln könnte, deshalb kann ich das Buch und auch den Film echt empfehlen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen