Samstag, 29. September 2018

Rezension: Motokare Retry - Hanaya En

Motokare Retry - Hayana En 


Name:
Motokare Retry
Autor:
En Hayana
Preis:
6,99 €
Seiten/Erscheinung:
192, 26.06.2018
Verlag:
Carlsen Verlag


Klappentext:
Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kaede, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan. Ausgerechnet Kaede entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kaede keine getrennten Wege gegangen? Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – Kann es das geben, einen zweiten Anlauf für die Liebe?
Meinung:
Dieser Manga war einerseits ein Rezensionsexemplar, andererseits ein Versuch. Ich wollte wissen, ob mir Mangas auch gefallen, aber leider muss ich sagen, dass es nicht so ist. Das Cover hat mir sehr gefallen und auch die Illustrationen im Buch. Es hat mich etwas gestört, dass es sehr viele Zeitsprünge gab und sie nirgends gekennzeichnet wurden. Für meinen Geschmack gab es auch viel zu wenig Text. Ich habe beim Lesen festgestellt, dass ich Bücher in denen viel Text vorhanden ist, bevorzuge. Die Grundidee des Mangas ist, dass sich ein Junge und ein Mädchen vor Jahren ineinander verlieben, sich dann aber trennen. Nach Jahren führt das Schicksal wieder zusammen. Mir gefällt die Grundidee des Mangas. 
Wer Bilder dem geschriebenen vorzieht, ist hier sicher gut bedient. Deshalb kann ich den Manga-Liebhabern guten Gewissens empfehlen.

Bewertung:
Obwohl ich von Mangas nicht begeistert bin, werde ich diesem hier trotzdem 3,5 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen