Samstag, 28. Juli 2018

Rezension: Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City - Mona Kasten


Titel: 
Coldworth City
Autorin: 
Mona Kasten
Preis: 
12,99 €
Seiten/Erscheinung:
320, 01.09.2017
Verlag:
Knaur TB Verlag

Klappentext: 
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.
Meinung: 
Ich weiß selbst noch nicht so genau, was ich von Coldworth City halten soll. Ich habe sehr lange gebraucht, um in die Story rein zu finden. Ich hab ganz lange viele Dinge einfach nicht so richtig verstanden. Aber nach ca. dem ersten Drittel, habe ich dann auch endlich in die Geschichte gefunden. Als ich dann erst mal drin war, hab ich mich immer mehr für das Buch begeistern können. Mona Kasten hat es schon wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil in das Buch zu entführen. Ich fand es sehr angenehm, dass die Lebensgeschichte von Raven und auch die von Wade, nicht direkt, sondern im Laufe des Buches immer mehr erläutert wurden.
Bewertung:
Obwohl ich solange gebraucht habe in die Story zu blicken, kann ich das Buch trotzdem empfehlen. Jedoch bekommt Coldworth City nur 3,5 von 5 Sterne von mir, weil ich mich nicht in die Geschichte von Beginn an rein finden konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen