Montag, 30. Juli 2018

Rezension: How i met your Mother

How i met your Mother

Name: 
How i met your Mother
Ausstrahlung: 
2005-2014
Staffeln: 
9 Staffeln
Inhalt: 
New York im Jahr 2030: Romantiker Ted Mosby erzählt rückblickend von seiner langen und aufreibenden Suche nach der Mutter seiner Kinder. Vor rund 25 Jahren lebte er mit seinem Freund, dem angehenden Juristen Marshall und dessen Verlobter Lily in einer WG und himmelte die attraktive Nachrichtensprecherin Robin Scherbatsky an. Die wollte aber leider nichts von einer festen Bindung wissen. Um die Frau fürs Leben kennenzulernen, holte sich Ted deshalb immer wieder Tipps bei Aufreißer Barney und schlitterte von einer Dating-Peinlichkeit in die nächste.
Meinung:
Ich denke, jeder von uns kennt HIMYM. Ich habe die Serie jetzt schon zum zweiten mal durchgeschaut. Die Folgen sind nicht sehr lang und ermöglichen ein schnelles durchschauen der Staffeln. Meiner Meinung nach kann man HIMYM auch mal zwischen ein paar Lernsessions anschauen, um den Kopf wieder etwas freier zu bekommen. Oder, wenn man etwas schlechter drauf ist, nimmt man sich 20 Minuten Zeit und schaut sich eine Folge an, danach geht es einem gleich besser. Die Serie bringt einem treue und Loyalität in Freundschaftsangelegenheiten nahe. 
Bewertung:
Ich kann How i met your Mother nur empfehlen, ob zwischen dem lernen, zum aufheitern oder einfach nur zum faul auf der Couch rum liegen. Die Serie bekommt 4,5 von 5 Sternen

Samstag, 28. Juli 2018

Rezension: Save You - Mona Kasten


Save You - Mona Kasten

Titel: 
Save You
Autorin: 
Mona Kasten
Preis: 
12,90 
Seiten/Erscheinung:
384, 25.05.2018
Verlag:
Lyx Verlag
Klappentext: 
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...
Meinung: 
Ich habe Save You erst vor kurzem beendet und es gab hier und da ein paar Stellen, die ich nicht wirklich verstanden habe. Also nicht im Sinne von Logik, sondern weil ich einfach nicht nachvollziehen konnte, was die Szenen für eine Rolle gespielt haben. Am Ende gab es einen weiteren Cliffhanger. Leider weiß ich jetzt noch nicht genau, ob er schlimmer als der letzte ist oder nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie James es immer wieder schafft, Juby (oder vielleicht doch lieber Rames? Haha) zu zerstören. Jedes mal, wenn er es schafft, denke ich mir auch nur: ,,WARUM JAMES? WIE KANN MAN NUR SO DUMM SEIN?" Nicht böse gemeint, James! 
Bewertung:
Nunja, nichts desto trotz kann ich das Buch trotzdem empfehlen. Jedoch bekommt es nur 4,0 von 5 Sternen von mir.

Rezension: Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City - Mona Kasten


Titel: 
Coldworth City
Autorin: 
Mona Kasten
Preis: 
12,99 €
Seiten/Erscheinung:
320, 01.09.2017
Verlag:
Knaur TB Verlag

Klappentext: 
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.
Meinung: 
Ich weiß selbst noch nicht so genau, was ich von Coldworth City halten soll. Ich habe sehr lange gebraucht, um in die Story rein zu finden. Ich hab ganz lange viele Dinge einfach nicht so richtig verstanden. Aber nach ca. dem ersten Drittel, habe ich dann auch endlich in die Geschichte gefunden. Als ich dann erst mal drin war, hab ich mich immer mehr für das Buch begeistern können. Mona Kasten hat es schon wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil in das Buch zu entführen. Ich fand es sehr angenehm, dass die Lebensgeschichte von Raven und auch die von Wade, nicht direkt, sondern im Laufe des Buches immer mehr erläutert wurden.
Bewertung:
Obwohl ich solange gebraucht habe in die Story zu blicken, kann ich das Buch trotzdem empfehlen. Jedoch bekommt Coldworth City nur 3,5 von 5 Sterne von mir, weil ich mich nicht in die Geschichte von Beginn an rein finden konnte.


Rezension: Clockwork Princess - Cassandra Clare

Clockwork Princess - Cassandra Clare
Titel:
Clockwork Princess
Autorin: 
Cassandra Clare
Preis: 
15,99 
Seiten/Erscheinung:
616, 03.01.2017
Verlag:
Arena Verlag
Klappentext: 
Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa. Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.
Meinung: 
Ich muss sagen, dass ich diese Buch Reihe nur so durch gesuchtet habe haha. Ich habe sie innerhalb von 2-3 Monaten durchgelesen. Clockwork Princess fand ich am schönsten von den drei Büchern. Es hatte eine ganz andere Spannungsform wie die anderen Teile. Allein wie Cassandra Clare mehrere Seiten lang, uns hat darauf warten lassen, ob Tessa nun stirbt oder nicht. Ich fand vor allem sehr schön, dass Cassandra Clare uns einen Einblick in das Leben von Will, Tessa und Jem Jahre später gegeben hat.
Bewertung:
Ich kann dieses Buch und generell die Reihe einfach nur empfehlen. Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


Lesemonat Juli 2018

Lesemonat Juli 2018

Hallo ihr Lieben,
Diesen Monat habe ich drei Bücher gelesen. Von allen drei Büchern bin ich sehr begeistert und kann sie weiter empfehlen. Die Rezensionen zu den Büchern kommen bald.
-         Clockwork princess – Cassandra Clare
-         Coldworth City – Mona Kasten
-         Save You – Mona Kasten